04.12.2022, Tischtennis, Autor: mi/TVS

Vereinsmeister 2022 / Maurice Itzen

Vera und Andre Doppel Vereinsmeister

Erstmalig wurde nach der Pandemie wieder eine Vereinsmeisterschaft ausgespielt, erstmalig mit Vorgabe. An Hand der vorhandenen TTR Punkte ( das ist der Wert, der aussagekräftig hinsichtlich der Spielstärke ist )  erhielten die Spieler mit geringeren Werten Punkte vorgegeben. Dies erhöhte die Chancengleich auf einen Titel für viele Spieler:innen. Lisa und Maurice konnten dies erfolgreich für sich nutzen und sicherten sich in ihren jeweiligen Gruppen einen 2. Platz ( Lisa ) bzw. 1. Platz ( Maurice ). Maurice konnte in den Gruppenspielen gegen Jens mit 3:1 gewinnen und das Vater / Sohn Duell auch erfolgreich in fünf Sätzen bestreiten.

Dirk, als Titelverteidiger ins Rennen gegangen, bei einem Titelgewinn hätte er den Pokal behalten können, ließ in der Gruppe nichts anbrennen und traf im Halbfinale auf seinen Bruder Jens. Nach vier hart umkämften Sätzen ging Jens als Sieger vom Tisch und traf im Endspiel wieder auf Maurice, der Lisa im anderen Halbinale in 3 Sätzen in Schacht halten konnte.

Maurice nutzte die Gunst der Stunde und gewann auch das zweite Mal gegen Jens, dank einiger sehenswerter Rally's und eingestreuten  Kantenbällen und sicherte sich erstmals den Titel eines Vereinsmeisters. Glückwunsch dazu und natürlich auch an die anderen Platzierten.

Vereinsmeister ( Sternchen ) im Doppel wurden Vera und Andre.

Anschließend fand die durch Katharina ausgerichtete Weihnachtsfeietr inc. bowlen statt.