19.01.2020, Volleyball, Autor: Uwe Nowotnik

Volleyball 2020: Spannender Heimspieltag

Sottrumer Volleyballer starten mit einem Sieg und einer Niederlage ins neue Jahr

Es war ein spannender Heimspieltag am 18.1.2020 in der Halle Süd am Gymnasium Sottrum.

Nach kürzlicher Umstellung des taktischen Spielsystems auf die sogenannte "zurückgezogene 6" waren alle gespannt, wie diese Aufstellungsvariante im Spieltag gegen die Mixed-Mannschaften aus Rotenburg und Unterstedt umgesetzt werden würde. Und es klappte besser als erwartet.

Das erste Spiel gegen unsere Freunde aus Rotenburg wurde klar mit 3:1 Sätzen gewonnen. Hier zeigte sich zum ersten Mal, dass man mit der "zurückgezogenen 6" sowohl in der Abwehr als auch im Angriff weniger Lücken auf dem Spielfeld hat. Die Feldabwehr holte deutlich mehr vom Gegner geschmetterte oder gelegte Bälle als im bisher gespielten System. Auch im zweiten Spiel gegen die traditionall stark mit Angreifern besetzte Mannschaft aus Unterstedt konnte sogar der erste Satz gewonnen werden. Im Laufe des Spiels aber wurde Unterstedt immer stärker, so dass es dann doch mit 1:3 Sätzen endete.

Aber es hat allen viel Spaß gemacht!

Es grüßt Euch die Sottrumer Volleybande