29.09.2025, Laienspiel,

Welturaufführung von „Vier Witwen und Rosinen aus Bolivien“

Eine turbulente Komödie, geschrieben von Andree Siemund-Scheffelmeier, für die Laienspielgruppe des TV Sottrum.

Die spritzige Komödie um vier Witwen geht in die zweite Runde. Am 25. Oktober hebt sich der Vorhang für die Laienspielgruppe des TV Sottrum im Gasthaus Röhrs zu einer Weltpremiere für ihr neues Stück „Vier Witwen und Rosinen aus Bolivien“.


Nach dem großen Erfolg mit der Welturaufführung von  „Vier Witwen für ein Halleluja“ aus dem Jahr 2024 geht es in diesem Jahr mit viel Situationskomik und unvorhersehbaren Wendungen in die zweite Runde. Andree Siemund-Scheffelmeier hat erneut dem Ensemble der Laienspielgruppe des TV Sottrum eine Komödie buchstäblich auf den Leib geschrieben. Altbekannte und neue Charaktere laden zu einem unterhaltsamen Theaterabend ein.


Nach dem plötzlichen Tod von Klaus-Hinrich von der Heide erfuhren vier Frauen vom Notar Dr. Axel Pfefferkorn , dass sie gleichzeitig mit dem Verstorbenen liiert. Eine ungewöhnliche Klausel im Testament zwang sie zu einem gemeinsamen Zusammenleben, das in Intrigen mündete – am Ende wurde Marie-Louise Köttelbach Alleinerbin. Da es ihr in der Villa zu einsam war, lud sie die übrigen Witwen ein, zu ihr in die Villa zurückzukehren. Sie alle setzen ihre Hoffnung in Marie-Louises Großzügigkeit, um doch noch vom Erbe profitieren zu können. Doch diese Hoffnung zerschlägt sich , als der dubiose Anlageberater Peter Miese Marie-Louise mit einem fragwürdigen Investment um ihr gesamtes Vermögen bringt. Nach vielen Tränen und heftigen Vorwürfen beschließen die Frauen gemeinsam, das Geld zurückzuholen.


Wird es ihnen gelingen, das Geld zurückzuholen? Das werden die Zuschauer der Komödie am Samstag, den 25. Oktober, um 19:30 Uhr im Röhrs Gasthof erleben. Weitere Aufführungen sind am Sonntag, den 26. Oktober, um 15:00 Uhr, Freitag, den 31. Oktober und Samstag, den 1. November, um jeweils 19:30 sowie Sonntag, den 2. November, um 15 Uhr. Am Samstag, den 25. Oktober, gibt es zudem um 15:00 Uhr eine Vorpremiere