12.11.2017, Badminton,

Zwei wichtige Punkte

Badmintonteam gewinnt gegen den Tabellenführer

Der Herbst ist da! Die Blätter verfärben sich und leuchten gelb und feuerrot. Windig und stürmig geht es zu und der Nebel zieht herauf. Vom Nebel und Morgentau benetzte Spinnweben begrüßen uns auf dem Weg zum nächsten Spieltag in Bremervörde. Wie die Igel und Eichhörnchen wollen wir noch einen Vorrat, ein paar Punkte holen, um den kommenden Winter unbeschwert zu geniessen.
Aber es standen uns schwere Aufgaben bevor. Im letzten Spiel der Hinserie ging es gegen den Dritten der Tabelle und im ersten Spiel der Rückrunde kam der ungeschlagene Tabellenführer.

Gegen Bremervörde gibt es eine 3-5 Niederlage. Anja und Nadine sowie Markus und Michael in ihren Doppeln und Nadine im Einzel sind die Punktelieferanten. In meinem Einzel geht es in den dritten Satz - aber diesmal besiegt die Jugend den alten Druiden.

Im Spiel gegen Lilienthal beginnen die Doppel mit einem von Markus und Michael erkämpften 21-18 21-18 Sieg und zwei Niederlagen. Es starten die Einzel. Markus und Olaf drehen den Spielstand. Ich hole das 4-2 und Nadine packt den fünften Punkt obendrauf.
Juhu, zwei megawichtige Punkte, ausgerechnet gegen den bis dahin unbesiegten Tabellenführer.

Nächster Spieltag dann am 17. Dezember. In Jork geht es gegen die in der Tabelle unter uns stehenden Teams. Der wichtigste Spieltag des Jahres - und das am dritten Advent.

Ich wünsche euch eine stressfreie, fröhliche Vorweihnachtszeit
Mögen wir uns wiedersehen - Martin