Märchentheater News

07.03.2024 Kindertheater

Rettet Henry Hühnchen - das Märchentheater spielt "Tiere im Hotel"

Premiere am 5. April um 17 Uhr im Gasthof Röhrs, Weitere Aufführungen sind am 6. April um 14:30 Uhr und 17:00 Uhr sowie am 7. April um 15:00 Uhr.[mehr]

21.02.2023 Kindertheater

Der Drache Felix - neues Märchen vom Kindertheater mit Premiere im März

Ein turbulentes Märchen für Kinder von 4-10 Jahren von Jan Patrick Faatz, umgesetzt vom Kindertheater des TV Sottrum.[mehr]

22.01.2020 Kindertheater

Jungs gegen Mädchen

Nachwuchskader vom Märchentheater des TV Sottrum übt für das Faschingsfest.
Jungs gegen Mädchen oder Mädchen gegen Jungs, wer ist besser? Zur Klärung dieser alten Frage wird der Nachwuchskader des Mä...[mehr]

15.08.2019 Kindertheater, TV Sottrum

Kiki Kichererbse wird Königin

Eine turbulente Kinder-Komödie für Kinder von 4-10 Jahren von Christina Stenger,
umgesetzt vom Märchentheater des TV Sottrum.

10.10.2015 Kindertheater

Oskar legt ein Ei

Eine ’tierische’ Geschichte von Roswitha Zauner

07.07.2015 Kindertheater

Oscar legt ein Ei!

Der Veranstaltungsort ist wieder das Gemeindehaus Sottrum. Die Aufführungen finden am 10. und 11. Oktober 2015 statt.[mehr]

Märchentheater kürt den Witzkoboldkönig 2019

Kiki Kichererbse hatte sich ein besonderes Ziel gesetzt: Sie wollte erste  Königin der Spaßmacher werden, denn das Witzkoboldjahr von König Willi Witzbold war Anfang September 2019 um. Einziger Konkurrent um die Krone war Schmollo, der leider gar nicht witzig ist. Trotzdem probierte er die Krone schon mal aus und wurde in eben diesem Moment von den Miesmuffels mitsamt Krone entführt. Die Miesmuffels waren verhexte Witzkobolde, die das Lachen verlernt haben. Kiki Kichererbse und Ihr Freund Louis Lachkrampf brachen auf, um Schmollo zu befreien, dabei erhielten Sie nicht nur die Krone zurück, nein sie halfen die Miesmuffels Ihr Lachen wieder zu finden und bekamen am Ende die Witzkoboldkrone für Kiki!

Perücken in vielen Farben, bunte Witzkoboldkleidung und echte Miesmuffeloutfits wurden herbeigeschafft und auch das Bühnenbild mit viel Liebe in eine bunte Koboldwelt und dunklen Miesmuffelwald verwandelt. Mühe die sich gelohnt hat, denn zusammen mit der schauspielerischen Leistung konnten die kleinen und die großen Zuschauer für die Dauer des Stückes verzaubert werden.

In den Pausen wurden Getränke und Kuchen zugunsten der Kind & Jugendarbeit in der Gemeinde verkauft, dazu ein großes Dankeschön an all die fleißigen Bäckerinnen und die Konfirmanden, die unser Buffet unterstützt haben.

Wer Mitglied bei uns werden möchte - für Schauspiel, Bühne oder auchz Drumherum - ist herzlich willkommen. Meldet Euch einfach unserer Vorsitzenden Tina Reiners tina.reiners@ewe.net, Telefon  0 42 64 – 87 101!

Wir freuen uns auf Euch, als Mitglied, Unterstützer oder Zuschauer!

Eure

Theatersparte