Skip to main content

Herzlich Willkommen beim Märchentheater

Im Märchen kann  man eine Sonne, eine Hexe, ein Baum, ein König, ein Hase, ja sogar eine sprechende Tasse sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.  Das macht das Märchen so besonders und spannend.

Wer Lust hat, sich schauspielerisch zu betätigen , beim Bühnenbau aktiv mitzuwirken  oder einfach einzuspringen, wo Not am Mann ist, ist herzlich bei uns willkommen. Wir sind eine buntgemischte Truppe aus Erwachsenen aus der Samtgemeinde Sottrum.

Das Märchentheater gibt es seit Frühjahr 2014, dann haben wir uns zum ersten Mal getroffen und in den folgenden Monaten bis zum Oktober 2014 das Stück “Fritz & Otto auf der Suche nach dem Blauen Zauberkraut” zur Bühnenreife gebracht. In Jahr 2015 folgte „Oskar legt ein Ei“, 2016 "Isidor wird Nachtgespenst", 2017 "Rosmarin und die Schlagsahne, 2018 das Abenteuer "Piraten in der Rumpelkammer" und zuletzt 2019 "Kiki Kichererbse wird Königin". Alle Stücke wurden im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Sottrum aufgeführt. Der allgemeinen Lage folgend müssten wir 2020 -2022 aussetzen, aber im Frühjahr 2023 waren wir mit neuem Stück "Felix der Drache" zurück und das auf neuer Bühne im Gasthof Röhrs. Und bereits ab dem 5. April 2024 hebt sich der Vorhang erneut im Gasthof Röhrs , dieses Mal für die  turbuletne Tierparabel "Tiere im Hotel".

 Wir freuen uns auf das Wiedersehen!