Zum Hauptinhalt springen

Gymnastik für Frauen 60+

Altersstufe:         60 - 86 Jahre        
Geschlecht:         weiblich
Halle:                   Vereinsturnhalle
Tag:                     Montag
Uhrzeit:                14.30 - 15.30 Uhr 
Übungsleiter:        Dorothee Heinze
Tel.-Nr. des ÜL :   04264-8378070
 

Und wieder ist es Montag. Zeit, das richtige Wochenende umzusetzen in Bewegung und einen neuen Start in die Woche. Und wo gelingt das am besten? Natürlich in der Turnhalle! Mit leichter Gymnastik von Kopf bis Fuß bringen die Teilnehmerinnen ihren Kreislauf in Schwung, mit Gleichgewichtsübungen stärken wir unsere Standfestigkeit und mit Koordinationsübungen tun wir etwas für unseren Geist.
Sollte dies alles etwas hochgesteckt klingen, es macht allen Teilnehmerinnen Spaß und das ist das Wichtigste.
Altersmäßig liegt die Gruppe schon in etwas höherem Bereich, unsere beiden ältesten Mitturnerinnen sind 92 und 94 Jahre, und die Jüngsten bewegen sich um die 70. Aber das tut dem Spaß keinen Abbruch und wer Lust hat bei uns mitzumachen, ist herzlich willkommen.
Für das neue Jahr wünsche ich uns allen viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit.
Dorothee Heinze