Skip to main content

AgffF - Frauen ab 50 - Gymnastik für fröhliche Frauen

Altersstufe:          50 Plus        
Geschlecht:          weiblich
Halle:                    Vereinsturnhalle
Tag:                      Donnerstag
Uhrzeit:                 20.15 - 21.30 Uhr
Übungsleiter:        Dorothee Heinze
Tel.-Nr. des ÜL:    04264-8378070
 

Seitdem sich die Gruppe im Jahr 1999 den Namen AgffF gegeben hat, bewährt sich das zweite f dann weiterhin als wichtigster Faktor, mit Fröhlichkeit und Schwung bewegen wir uns jeden Donnerstag in der Halle, auch wenn`s mal ein bisschen ziept und knirscht. Durch Herz- und Kreislauf anregende Gymnastik, Kräftigungs- Lockerungs- und Dehnübungen für Muskulatur und Haltung, Koordinationsübungen für Geist und Körper und Entspannungsübungen versuchen wir das Beste für unser körperliches Wohlbefinden zu tun. 
In den Sommerferien betätigen wir uns Fahrrad fahrender Weise in der Umgebung der Samtgemeinde Sottrum, (dieses Jahr war der Wettergott uns allerdings nicht so wohlgesonnen und einige Touren fielen ins Wasser, aber das Eis essenhinterher schmeckte auch ohne Fahrradfahren).
Auch das Feiern haben wir nicht verlernt. Zur Überraschung der Übungsleiterin trat die Gruppe mit einer sehr witzigen Vorstellung bei ihrer goldenen Hochzeit auf. 
Vielen Dank noch einmal dafür!
Mit einer besinnlichen Adventsfeier werden wir das Turnjahr beschließen. 
Ich wünsche allen Frauen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr.

Dorothee Heinze