Zum Hauptinhalt springen

Montagsfrauen - Allround Fitness

  
Geschlecht:        Frauen
Halle:                 Vereinsturnhalle
Tag:                   Montag
Uhrzeit:              19.30 h - 20.45 h
Übungsleiter:      Ulrike Heinze
Tel.-Nr. des ÜL   04264-2770


Montagsrauen – Allround-Fitness für Frauen

Schon wieder Montagabend. Eigentlich habe ich gar keine Lust jetzt aus meinem Sessel aufzustehen und in die Sottrumer Vereinsturnhalle zu fahren. Aber da wie jeden Montag 15–20 bewegungshungrige Frauen auf mich warten, muss ich wohl. Die ersten Bewegungshungrigen erwarten mich schon vor der Halle und kaum sind die ersten Worte gewechselt und Neuigkeiten ausgetauscht, bin ich schon wieder mittendrin und voller Motivation für die folgende Sportstunde. Während der Erwärmung herrscht meistens noch eine lebhafte Kommunikation zwischen den Frauen. Aber nachdem man ein paar Mal rechts und links verwechselt hat und den Übungen nicht mehr so recht folgen kann ohne sich zu konzentrieren ist es auf einmal ganz still und jeder hat mit sich selbst zu tun. Da muss man in die Kniebeuge, in die Streckung, in die Rückenlage, in die Bauchlage, den Bauch einziehen, das Atmen nicht vergessen, mit Hanteln, mit Pezzibällen, mit Therabändern, mit Stäben, mit Gewichtsbällen mit… Am Ende hat doch jeder wieder alles gegeben. Wie gut, dass ich heute wieder in die Halle musste. „Mädels mit Euch macht es immer wieder Spaß“.