"Köpis - Körperlich prächtig in Schuss"

45 Jahre  KöpiS

Wir können es selbst kaum glauben, aber die KöpiS gibt es mittlerweile seit 45 Jahren.

Es ist schon erstaunlich, dass immer noch Gründungsmitglieder regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen und den „jungen“ Kerlen noch zeigen was möglich ist, wenn man sich „perlich prächtig in Schuß“ hält.

Der Inhalt der Sportstunden hat sich über die Jahre sehr verändert. In den ersten Jahren wurde u.a. noch an Geräten geturnt und am Turnfest teilgenommen. Dann stand etwas Gymnastik mit viel Spiel auf dem Programm sowie die Teilnahme am Sportabzeichen. Mittlerweile liegt der Fokus auf Beweglichkeit sowie gezieltes ganzheitliche Training des Körpers. Über die Jahre gleich geblieben ist die Gemeinschaft und das geselligen Beisammen sein.

Neue Teilnehmer fühlen sich in der Gruppe gut aufgenommen und integriert. Wer etwas für sich und seine Gesundheit machen möchte ist bei uns jederzeit willkommen.

Einfach am Montag um 18.30h in der Großturnhalle vorbeischauen.