Krabbelgruppe - 10 kleine Krabbelfinger - ab Krabbelalter

„Krabbelgruppe“

Wer ein Baby oder Kleinkind beobachtet, kann seinen großen Lebensappetit erkennen. Er zeigt sich nicht nur in dem Bedürfnis nach Wärme, Geborgenheit und Nahrung, sondern auch in der Neugierde, mit der es seine Umwelt erforscht. Bereits kleinste Kinder lieben sich wiederholende Melodien, genießen Tanz- und Schmusespiele und lassen sich durch einfache Fingerspiele, Verse und Lieder unterhalten. Zu Beginn der Stunde wie auch zum Abschluss findet ein „ritueller“ Sing- und Spielkreis statt, der alle zusammenbringt und der Stunde einen runden Abschluss gibt.

Bewegung fördert die körperliche und geistige Entwicklung und hilft Spannungen abzubauen. Das Erlernen und Festigen der motorischen Grundfähigkeiten steht bei uns im Vordergrund. Die kleinen Krabbelmäuse können ihrem grenzenlosen Bewegungsdrang nachgehen. Wir geben eurem Kind spielerische Anregungen, die seiner Entwicklung entsprechen.

Spielerisch und mit viel Spaß können eure Kinder ab dem Krabbelalter, in Begleitung von Mama, Papa, Oma, Opa usw. den Umgang mit kleineren und größeren Gerätschaften erforschen.

Diese bauen wir am Anfang einer Stunde gemeinsam auf und später auch wieder ab.

Altersgerechte Aufbauten ermutigen alle Teilnehmer zu Fantasie und Kreativität und fördern das wachsende Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen eurer Kinder. Ängste und Blockaden können langsam und kontinuierlich abgebaut werden. Außerdem bieten die regelmäßigen Begegnungen auch gute Möglichkeiten, neue Freundschaften zu schließen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam etwas zu unternehmen.

Jahreszeitliche Festlichkeiten wie Weihnachten, Fasching oder Ostern bieten eine willkommene Abwechslung im „Turnbetrieb“. Vor den großen Sommerferien veranstalten wir einen kleinen Sommerabschluss.

Wir treffen uns regelmäßig donnerstags von 10:00 Uhr-11:30 Uhr in der Vereinsturnhalle in der Bremer str. 21 (neben der Schützenhalle).

Eine Altersbegrenzung gibt es nicht. Sobald sich euer Kind auf irgendeiner Art und Weise fortbewegen kann, kommt doch gerne mal vorbei und schaut euch unser buntes Treiben an.

Wir freuen uns auf euch.

Weiter Infos bekommt ihr unter 0170-2487433 bei Jeanette.