Skip to main content

Wirbelsäulengymnastik

Wirbelsäulenerkrankung  ist ein Sammelbegriff für Krankheiten, die die Wirbelsäule bettreffen. Dazu gehören Verletzungen, Entzündungen, angeborene Fehlbildungen, Abnutzungsprozesse und Haltungsschäden sowie Stoffwechselerkrankungen wie z.B. die Osteoporose.

Statistisch betrachtet erkranken in Deutschland ca. 80% aller Menschen mindestens einmal in ihrem Leben an einer Wirbelsäulenerkrankung!

Daher ist es an der Zeit, dagegen etwas zu unternehmen.

Bei der  Wirbelsäulengymnastik werden Beweglichkeit gefördert, schonend die Muskulatur trainiert, Schmerzen gelindert, Gelenke stabilisiert und muskuläre Dysbalancen ausgeglichen.

Hier werden mal mit und mal ohne Kleingeräte oder Hilfsmittel Übungen gezeigt und erlernt, wobei der Spaß an der Bewegung nicht zu kurz kommt.

Die Wirbelsäulengymnastik wird im Rahmen des Rehabilitationssports (Verordnung 56) ärztlich verordnet und i.d. Regel von den Krankenkassen genehmigt.

Der Rehasport Wirbelsäulengymnastik findet statt:

Montags von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr

Mittwochs von 09:00 Uhr bis 09:45 Uhr

Mittwochs von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr

 

 

Wenn der Rücken zwickt und zwackt: Tu etwas für Dich und Deine Gesundheit!

Ich freue mich auf Dich!

Tanja Dabisch