09.12.2023, Tischtennis, Autor: mi/TVS

1. Herren Herbstmeister

Mit einer Rumpfmannschaft ( ohne 4 ) nach Elm gefahren und 9:7 gewonnen

Bisher lief es sehr gut für uns in der Bezirksklasse. Von Verletzungssorgen verschont, falls Marc auf Grund seines Studiums fehlte, konnte dies durch die 2. Herren kompensiert werden. Lediglich gegen die Mannschaft aus Tarmstedt gab es ein hart umkämpftes 8:8. Dies war auch der einzige Punkt den wir abgaben.

Für den gestrigen Freitag war unser letztes Spiel in Elm terminiert. Marc und Maurice hatten im Vorfeld schon abgesagt. Kurzfristig fielen auch Klaus und Michael aus - was nun - was tun - Spielverlegung ? Nicht möglich, weil die Saison bis zum 10.12.2023 beendet sein muss

Also telefonierte sich unser Mannschaftsführer Klaus die Finger wund und schickte eine Rumpfmannschaft - ohne 4 - nach Elm, damit keine Strafe gezahlt werden musste. Neben Jens und Philipp ergänzten Patrick, Simon, Katharina und Magnus die Mannschaft. An einen Erfolg hatte wohl keiner gedacht. Doch unverhofft, kommt oft - es geschehen noch Wunder 9:7 für den TVS.

Nach den Doppeln stand es 2:1 für Elm. Jens und Philipp punkteten für uns, dann gab es drei zum Teil knappe Niederlagen, ehe Simon, der sich in den letzten Monaten enorm  gesteigert hat, sich knapp durchsetzte. Nachdem auch die nächsten 3 Spiele gewonnen wurden, sah es schon nach einer Überraschung aus. Als Simon auch noch sein zweites Spiel gewann, war zumindest ein Unentschieden sicher. Jens und Philipp ließen im Abschlussdoppel nichts anbrennen und siegten 3:0.