16.01.2024, Sparkassen-Cup, Tischtennis,

26. Sparkassen-Cup

Nach dreijähriger Pause findet am 03. und 04. Februar 2024 zum 26. Mal das Sottrumer Tischtennisturnier um den Sparkassen-Cup statt. In der Großturnhalle am Bullenworth in Sottrum kämpfen die Aktiven an 20 Tischen um Punkte.

Das Turnier beginnt am Samstag um 09:30 Uhr mit den Jungenkonkurrenzen, während am Nachmittag die Herren II (12:30 Uhr), Herren IV (14:00 Uhr) und die Damen II (15:30 Uhr) starten. Am Sonntag wird in drei weiteren Konkurrenzen gespielt: Um 9.30 Uhr starten die Herren III. Um 10.30 Uhr gehen die Cracks der Herren I an die Tische, gefolgt von den Damen I um 11:30 Uhr. Mit den Finalpaarungen bei den Herren I rechnen die Verantwortlichen gegen 17 Uhr.

Gespielt wird in allen Konkurrenzen zunächst in Vierer-Gruppen. Die beiden Erstplatzierten kommen in die K.O.-Runde, die Übrigen spielen in der Trostrunde weiter. Neben den Einzeln wird auch Doppel im K.O.-System gespielt.

Die Verantwortlichen um Turnierleiter Martin Herbst sowie Sven Plaschke, Maurice Itzen, Klaus Lüßen und Nicole Müller rechnen auch in diesem Jahr wieder mit einer hohen Beteiligung.

Bis Freitag, 02.02.2024, können sich Spielerinnen und Spieler per E-Mail an anmeldung@sparkassen-cup.info oder online unter www.sparkassen-cup.info anmelden. Nachmeldungen werden bis eine halbe Stunde vor Turnierbeginn akzeptiert.