28.03.2024, Handball, Autor: 2. Herren

TV Sottrum II vs. HSG Mittelweser/Eystrup II– 25:20 (13:10)

Der bislang verlustpunktfreie Tabellenführer Mittelweser/Eystrup II war heute zu Gast am Bullenworth und das Ziel war klar: Wir wollen die ersten sein, die ihm in dieser Saison Punkte abnehmen. War das Ziel zu hochgesteckt? Nein, denn ein paar von uns haben sich ein Bild von diesem sehr souverän dastehenden Gegner in seinem Auswärtsspiel in Cluvenhagen/Langwedel angeschaut. Das Fazit war eindeutig: schlagbar!

Die größte Gefahr in den Reihen des Tabellenführers ging bislang von der Mitte aus – dahingehend haben wir uns entsprechend vorbereitet – und zu unserem Vorteil blieb dieser Mittelspieler heute verletzt außenvor. Unser Fokus lag heute daher auf Tempo und vernünftiger Abwehrleistung, die nach zuletzt dürftiger Qualität folgerichtig in den jüngsten Trainingseinheiten in den Mittelpunkt gerückt war.

Gesagt, getan. Wir hatten heute von Beginn an das Zepter in der Hand und starteten mit einem 6:2-Lauf (10.) in die Partie und „trödelten“ uns so auch in die Halbzeitpause – ohne nennenswerte Vorkommnisse. Einzig ein bis auf einen Zähler geschrumpfter Vorsprung von 11:10 (29.) ist zu erwähnen, den wir aber in der letzten halben Minute in Durchgang 1 durch Dennis Intemann und Jan Einemann wieder auf einen 3-Tore-Vorsprung zur Pause korrigieren konnten.

Die 2. Halbzeit war im Prinzip ein Abbild der ersten Halbzeit – wir starteten mit einem 3:0-Lauf, sodass wir uns durch u. a. zwei Treffer von Rechtsaußen Marco Teso mit 16:10 (36.) absetzen konnten. Im folgenden Spielverlauf führten dann unsere abwechselnden 3-/4-/5-Tore-Vorsprünge letztendlich zu einem zwar nicht souveränen, aber verdienten 25:20-Endstand.

Insgesamt müssen wir trotz eines deutlichen Sieges gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer aber damit Leben, dass wir wieder viel zu viele Fehler produziert haben. Es wäre tatsächlich locker deutlich mehr drin gewesen, aber Abspielfehler, frei vergebene Torgelegenheiten und ein sehr unstrukturiertes Angriffspiel haben uns heute qualitativ nicht gut aussehen lassen. Dennoch hat es dank einer etwas besseren Abwehr als zuletzt und durch den erneut bärenstarken Pacal Blöthe im Tor zu unserem heutigen Sieg gereicht.

Wir freuen uns, in diesem Spiel dem designierten Meister der Regionsklasse vorerst noch zwei Minuspunkte beschert zu haben und sehen uns durch das heutige Nachholspiel ja auch schon in Kürze wieder, wenn wir uns in Eystrup im Rückspiel und zeitgleich unserem letzten Auswärtsspiel dieser Saison wieder gegenüberstehen.

Wir bedanken uns bei einer adäquaten Schiedsrichterleistung, einem fairen Gegner sowie einer lautstarken Fangemeinde und freuen uns über jede:n, die/der uns im kommenden Heimspiel am 13. April um 14:15 Uhr gegen den TSV Intschede II unterstützt.

Fairness & Respekt! Hölle Nord vom Bullenworth!