04.02.2024, Sparkassen-Cup, Tischtennis,

Hochklassiker Tischtennssport am zweiten Turniertag

Mit knapp über 100 Teilnehmern in zwei Konkurrenzen war auch der Turniersonntag sehr gut besucht.

In der offenen Herren-Konkurrenz wurde den Zuschauern hochklassiger Tischtennissport geboten. Im Finale setzte sich die Nr. 2 des Regionalligisten Oldenburger TB Mathis Kohne klar mit 3:1 gegen seine Vereinskameraden Bennet Robben durch. Auch im Doppel dominierten die beiden Oldenburger das Feld und siegten ohne Satzverlust gegen Thorben Rabbe/Vincent Vogel (TTC Petershagen Friedewalde / VfL Sittensen). In der Trostrunde musste der Sottrumer André Milosch sich im Halbfinale gegen den späteren Sieger und ehemaligen Sottrumer Philipp Lüßen geschlagen geben. Lüßen siegte im Endspiel der Trostrunde gegen Jonathan Bätzel (SV 28 Wissingen) mit 3:1.

Die Herren 3 Konkurrenz war mit 66 Teilnehmern gut besetzt. In der Hauptrunde siegte Tobias Dammeier (TuRa Bremen) gegen Nico Ahlf vom TTC Drochtersen. Ahlf konnte zuvor im Halbfinale Dammeiers Vereinskameraden Marc Baude mit 3:1 bezwingen. Im Doppel musste sich die beiden favorisierten Bremer allerdings im Viertelfinale geschlagen geben. Hier siegten Matthias Praß und Oliver Stolz (MTV Elm/TTC BW Solingen) gegen Christian Braun/Yorick Martens (TSV Otterstedt/TSV Bierden). Im Finale der Trostrunde gewann Philipp Koch (SV Blau-Gelb Cuxhaven) mit 3:1 gegen Noah Spreda (TuS Augustfehn).