Skip to main content

Wirbelsäulengymnastik mit Verordnung

Reha-Sport bei Wirbelsäulenerkrankungen und Osteoporose

Teilnahme nur mit genehmigter, ärztlicher Verordnung (Verordnung 56)

mittwochs 17:15 – 18:15 Uhr (Trainingszeit ab 17:30)

Vereinsturnhalle, Bremer Straße 21

Seit August 2019 gibt es diese Reha-Sportgruppe im TV Sottrum.

Vorzugsweise für Berufstätige w/m/d.

Beweglichkeit fördern, schonend die Muskulatur trainieren, Schmerzen lindern, Gelenke stabilisieren, neue Bewegungsmuster erlernen und Spaß an der Bewegung wieder erlangen, sind unsere Ziele.

Es werden Übungen mal mit und mal ohne Kleingeräte oder Hilfsmittel gezeigt und erlernt um diese zu Hause selbständig durchzuführen.

Für einen begrenzten Zeitraum, in der Regel 18 Monate, hat der/die Teilnehmer/in Zeit bis zu 50 x an der Reha-Sport-Stunde teilzunehmen. Nur eine regelmäßige Teilnahme fördert die Gesundheit! Denn: „Wer heute wenig Zeit für seine Gesundheit hat, hat später viel Zeit für seine Krankheiten“

 

Vorgegebene begrenzte Teilnehmerzahlt! Bitte telefonische Anfragen an: Svenja Reiter, Tel: 04264-3663 oder in der Geschäftsstelle des TV Sottrum.