06.08.2009, Fußball, Autor: Timo Löber

TV Sottrum gewinnt den Pokal in Hassendorf

Das Tunier bestand aus 2 Gruppen á 5 Mannschaften. Schon in der Gruppenphase setzen sich die Kicker des TVS mit 12 Punkten und 17 zu 0 Toren mit Abstand durch. Im Halbfinale standen sie dem Team der Familie Peter aus Hassendorf gegenüber.  Nach einem 1-0 Rückstand, konnten sie dennoch den Ausgleich erzielen und sich letztendlich im Siebenmeterschießen den Einzug ins Finale sichern.

Im Finale spielten sie dann gegen den SV Horstedt. Die baldige 1-0 Führung wurde sicher über die Zeit gespielt. Die anschließenden "Feiereskapaden" kannten keine Grenzen. Neben dem Turniersieg, konnten sich Steffen Mech und Tiddy Michaelis jeweils mit 8 Treffern die Torjägerkrone teilen.

Vertreten war der TVS durch Marco Köster, Bastian Piskorz, Tiddy Michaelis, Yannik Stelling, Timo Löber, Eyck Müller, Ramon Scheunenflug, Markus Küsel und Steffen Mech