KonkurrenzenEinzel und Doppel
1. und 2. in die Hauptrunde
3. und 4. in die Trostrunde
Haupt-, Trostrunde und Doppel im einfachen KO-System
Offen fürDTTB (Genehmigung: 01-24/02-01)
Klassen u.
Startzeiten

Samstag, 03.02.2024Sonntag, 04.02.2024
Jugend 1
Jugend 2

offen

Klasseneinteilung nach QTTR-Wert (15.12.2023).

Doppelstarts sind nur an unterschiedlichen Turniertagen möglich. Ausgeschiedene Jugendliche können bei freien Plätzen für eine weitere am selben Tag stattfindende Turnierklasse nachmelden.

MeldungenSven Plaschke, Lindenstr. 40, 27367 Sottrum
anmeldung@sparkassen-cup.info oder ONLINE
MeldeschlussDonnerstag, der 01. Febnruar 2024 (Posteingang)
Auslosungdirekt vor Turnierbeginnper Computer (MKTT)
StartgeldStartgebühr: EUR 8,00 (Jungen/Mädchen: EUR 5,00), Nachmeldungen bis 30 Minuten vor Turnierbeginn möglich (zzgl. EUR 2,00 Gebühr)
SpielortGroßturnhalle des Wilhelm-Schröder-Schulzentrums in Sottrum
Während des Turniers ist die Turnierleitung unter Tel. 0173 4576438 zu erreichen.
Preise

Für die Haupt-, Trost- und Doppelrunden gibt es Geld- und / oder Sachpreise. Die Aufteilung der Preise und den berechtigten Plätzen richtet sich nach den Meldungen in den einzelnen Konkurrenzen. Im Jugendbereich werden Sachpreise ausgeschrieben.

Gesamtwert für das Turnier: 1.000,00 Euro

Gewinnsätzedrei
MaterialienTische / Netze: 20 Imperial/Joola/Donic
Bälle: GEWO *** (Plastik weiß)
TurnierleitungSven Plaschke, Martin Herbst, Klaus Lüßen und Maurice Itzen
OberschiedsrichterAndreas Koy
Schiedsgerichtwird vor Turnierbeginn zusammengestellt
Erste Hilfediensthabender Notdienst
RegelnGespielt wird nach den Regeln des ITTF (deutsche Fassung) und der Wettspielordnung des DTTB unter Berücksichtigung der Ausführungsbestimmungen des TTVN. Der Meldende ist verpflichtet, die Spielerinnen und Spieler darauf hinzuweisen.
VorbehalteDie Turnierleitung behält sich notwendige Änderungen zur Ausschreibung vor. Spieler, deren tatsächliche Leistungsstärke ihrer Einstufung in die Leistungsklasse offensichtlich nicht entspricht, können vom Veranstalter bzw. Durchführer in eine höhere Leistungsklasse eingestuft werden. Die Konkurrenzen finden nur bei mind. 6 Teilnehmern statt.
Startberechtigung

Alle Spieler sind entsprechend ihrem QTTR-Wert (Stichtag 15.12.2023) startberechtigt. Sollte ein Spieler keinen QTTR-Wert haben, bitte Kontakt aufnehmen. Die Startberechtigung ist auf Verlangen durch eine gültige Spielberechtigungsliste der Rückserie 2023/24, sowie geeignetem Lichtbildausweis nachzuweisen.

Bei den Herren– und Jugendkonkurrenzen handelt es sich um gemischte Klassen, so dass Damen und Mädchen entsprechend ihrer Klassenzugehörigkeit bzw. ihrem QTTR-Wert spielberechtigt sind. Jugendliche mit Jugendersatzerklärung sind entsprechend ihrer Klassenzugehörigkeit bzw. ihrem QTTR-Wert in den Damen- und Herrenklassen spielberechtigt.

Die Meldenden sind verpflichtet, den QTTR-Wert eines jeden Spielers bei der Meldung anzugeben. Wir behalten uns ausdrücklich eine stichprobenartige Überprüfung der Spielberechtigung bzw. des QTTR-Wertes vor.

Ein zeitgleicher Start in mehreren Turnierklassen ist nicht möglich.