Skip to main content

Turnen mit Flöhchen

Liebe Eltern und liebe Kinder, 

ich hoffe ihr wisst noch wer ich bin. Für alle die es vergessen haben, erzähle ich es noch mal kurz.

Ich bin Flöhchen und treffe mich einmal die Woche mit den Kindern der Gruppe Sportflöhe in der Turnhalle. Leider durften wir uns auch schon ganz lange nicht mehr sehen. Und damit ihr mich und meine Helfer nicht vergesst, habe ich euch ein kleines Video gedreht. 

Wenn ihr wissen wollt, was ich da erzähle, schaut es euch gerne an. 

HIER GEHT ES ZUM VIDEO

Sport für Kinder - "Sportflöhe"

 

 

Sport für Kinder: Sportflöhe

(Für Kinder, die alleine beim Turnen bleiben mögen)

 

Altersstufe: ab 4 bis zum Schulanfang

Geschlecht: Jungen & Mädchen

Halle: Wilhelm-Schröder-Sportzentrum am Freibad

Tag/Uhrzeit: Freitag, 15.00–16.00 Uhr & 16.00–17.00 Uhr

Übungsleiterin: Silke Röhrs, Monika Meyer

Tel.-Nr. des ÜL 04264-1550, 04205-2341

 

Im Schnitt bewegen wir 20 Kinder pro Gruppe.

Eine Mischung von Ausdauer, Koordination, Kraft, Gleichgewicht, Bewegung,

Wahrnehmung, Vielfalt, Gruppendynamik & Spaß steht bei uns auf dem Jahresplaner.

 

Ein großes Dankeschön an alle Helfer vom Sportflöhe-Team!

Ohne Euch würde es nicht funktionieren!