Jahresbericht Volleyball 2010

Volleyball ist cool !     Jugendvolleyball in Sottrum

Das Jahr 2010 stand wieder ganz im Zeichen der Jugendarbeit. Unter dem Motto "Volleyball ist cool" haben wir 2009 das Jugendtraining für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 11-16 Jahren gestartet.

Mittlerweile nehmen am Training regelmäßig 11 Jugendliche teil. Unsere Jugendtrainerin Ulrike Theilen ist jeden Montag von 18.00 - 19.30 Uhr in der Halle am Gymnasium für die Jugendlichen vor Ort, um ihnen die hohe Kunst des Volleyballspielens beizubringen.

Gerne möchten wir noch weitere Jugendliche beim Training begrüßen. Vielleicht können wir dann sogar einmal eine Mannschaft zum Punktspielbetrieb anmelden.

Mixed-Volleyball in Sottrum

In einem leistungsmäßig sehr ausgeglichenen Teilnehmerfelde konnte die Sottrumer Mixed-Mannschaft in der Saison 2009/2010 in der ersten Mixed-Staffel der NVV-Region ROW die Klasse halten und einen Abstieg verhindern.

Den traditionall gemeinsamen Abschlussspieltag mit 9 Mannschaften haben diesmal wir Sottrumer organisiert. Ein wenig Panik entstand am Vorabend des Spieltages, als bekannt wurde, dass die Großturnhalle doppelt belegt war und zeitgleich ein Handball-Aufstiegsspiel stattfinden sollte. Kurzfristig, dank der Samgemeinde Sottrum, konnten wir auf andere Hallen im Ort ausweichen.

In einer nächtlichen Umbauaktion wurde kurzerhand das gesamte Volleyball-Equipment in die Ausweichhallen transportiert und dort wieder aufgebaut. In der Schützenhalle trafen sich nach dem Abschlussspieltag anschließend 80 hungrige Volleyballer zur gemeinsamen Abschlussfeier.

Übrigens, liebe Handballabteilung des TV Sottrum, wir warten immer noch auf die versprochene Kiste Bier als "Ausgleichsabgabe" ... aber Bier soll ja bekanntlich eine gewisse Zeit reifen!

Die Mixed-Volleyballer (ab 16 Jahre) trainieren freitags von 20.00-21.45 Uhr in der Halle 'Am Bullenworth' sowie mittwochs in der Halle am Gymnasium Sottrum.
Die Jugend trainiert montags von 18.00-19.30 Uhr in der Halle am Gymnasium Sottrum.

Liebe Volleyballinteressierte, kommt doch einfach mal vorbei oder meldet Euch bei:

Uwe Nowotnik / Tel. 04264-821954 / uwe.nowotnik@ewetel.net

Die Volleyballabteilung wünscht allen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.