Jahresbericht Volleyball 2005

Die Saison 2004/2005 war für die Mixed-Mannschaft wider Erwarten ein erfolgreiches Jahr. In der letzten Saison noch auf dem letzten Platz und mit Glück in der Staffel I der Mixed-Liga verblieben, haben wir uns in diesem Jahr einen souveränen 5. Platz erkämpft.

Unser Ziel war es, Spaß beim Volleyball zu haben und die Klasse zu halten. Vielleicht haben wir gerade deshalb so locker aufgespielt und das ein um andere eigentlich schon verlorene Spiel doch noch umgedreht und wichtige Punkte gesammelt.

Auch die Volleyballabteilung hat sich an der 800 Jahr Feier in Sottrum beteiligt. Um unsere Gemeinde gebührend nach außen zu vertreten, haben wir uns Trikots mit dem 800 Jahre Logo zugelegt und natürlich bei allen Spielen zur Schau getragen ... vielleicht haben wir deshalb so gut gespielt ?!?

Beim diesjährigen Kreiskinderturnfest in Sottrum haben wir ein Jugendbeachvolleyballturnier organisiert. Bei sonnigen Temperaturen konnte man spannende Ballwechsel im heißen Sand auf dem Beachvolleyballfeld im Sottrumer Schwimmbad beobachten.

Im Sommer hat wieder unser abteilungsinternes Beachvolleyballturnier stattgefunden. Bei diesmal wirklichen heißen 28°C - im Jahr davor hatten wir "satte" 15°C - kämpften wir auf dem Beachvolleyballfeld mit 4 Mannschaften um die Ehre. Am Abend trafen wir uns dann im gemütlicher Runde bei Grillwürstchen und Bier.

Wir trainieren freitags von 20:00 - 21:45 Uhr in der Halle "Am Bullenworth".

Jeder ab 16 Jahren ist herzlich eingeladen mitzumachen. Wir freuen uns immer über nette Leute, die Lust am Volleyball mitbringen.

Des öfteren haben wir Anfragen bekommen, ob Volleyball auch für Jugendliche angeboten werden könnte. Leider haben wir bisher noch keine(n) Trainer(in) gefunden. Unsere Hoffnung ist, dass sich vielleicht ein(e) Lehrer(in) findet, der/die den Jugendlichen die hohe Kunst des Volleyballspielens beibringen möchte.

Also hier unser Hilferuf:

Wer hat Lust, eine Jugendmannschaft aufzubauen und zu trainieren?

Die Volleyballabteilung wünscht allen erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2006.

Uwe Nowotnik (Tel. 04264-821954)