Jahresbericht Volleyball 2009

Volleyball ist cool!   -    Jugendvolleyball in Sottrum

Das Jahr 2009 stand ganz im Zeichen der Jugendarbeit. Nach langer Pause haben wir uns entschlossen, wieder ein Jugendtraining anzubieten. Unter dem Motto „Volleyball ist cool!“ wurden in  Sottrum  junge Volleyballtalente umworben. Mit Erfolg, denn trotz zwischenzeitlicher Hallensperrung haben wir nun einen kleine Jugendgruppe von rund 8 Mädchen und Jungen, die langsam an die hohe Kunst des Volleyballspielens herangeführt werden.

Unter fachkundiger und engagierter Leitung von Ulrike Theilen findet das Jugendtraining immer montags von <?xml:namespace prefix = st1 ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:smarttags" />18.00 – 19.30 Uhr in der Turnhalle des Gymnasium Sottrum statt.

Mixed-Volleyball in Sottrum

Mit einem mittelmäßigen 7. Platz beendete die Sottrumer Mixed-Mannschaft die Saison 2008/2009 in der ersten Mixed-Staffel der NVV-Region Rotenburg. Nach der souveränen Meisterschaft im Vorjahr in der zweiten Staffel und den damit verbundenen Wiederaufstieg kamen wir „alten“ Volleyballer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Andere Mannschaften haben dank Jugendarbeit eben immer wieder mal Nachwuchs in den Mixed-Mannschaften. Da nutzt auch kein erfahrenes Stellungsspiel, um die „Jung-Dynamischen“ im Zaum zu halten...

... um so mehr ein Argument, in Sottrum noch mehr Jugendliche für den Volleyballsport zu begeistern!

Bei Interesse kommt doch einfach mal vorbei oder meldet Euch bei:

Uwe Nowotnik

Tel. 04264-821954

uwe.nowotnik@ewetel.net

Unser Ziel ist es, Spaß beim Volleyball zu haben. Darum freuen wir uns immer über nette Leute, die Lust am Volleyball mitbringen. Wir erwachsenen Mixed-Volleyballer trainieren immer freitags von 20:00 bis 21:45 Uhr in der Halle ‚Am Bullenworth’. Schaut doch einfach mal vorbei.

Die Volleyballabteilung wünscht allen erholsame Feiertage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2010.