Zum Hauptinhalt springen

Jahresbericht Volleyball 2008 - 25 Jahre Volleyball in Sottrum

Das Jahr 2008 war ein bedeutsames Jahr für die Sottrumer Volleyballer, denn zum Ersten haben wir unser 25jähriges Bestehen gefeiert und zum Zweiten sind wir im Jubiläumsjahr souveräner Meister der zweiten Volleyball-Mixed-Staffel in der NVV-Region Rotenburg geworden.

Im Oktober 1983 wurde die Volleyballabteilung des TV Sottrum mit der Fertigstellung der Großturnhalle ins Leben gerufen. Nun sind 25 Jahre vergangen und ... in Sottrum wird immer noch Volleyball gespielt! Dank des Engagements Almut Buthmanns nahm bereits in der Saison 83/84 die erste Mannschaft am Punktspielbetrieb teil und so konnte in den letzten Jahren die ein oder andere Meisterschaft nach Sottrum geholt werden. Heute sind noch 18 Volleyballer aktiv im Trainings- und Spielbetrieb tätig. Im November werden wir dieses Jubiläum mit einem „Ehemaligen Turnier“ gebührend feiern. 

Nach dem unglücklichen Abstieg im Vorjahr konnten wir in der vom Spielniveau deutlich geringeren zweiten Staffel nahezu jedes Spiel ohne große Anstrengungen zu unseren Gunsten entscheiden, so dass der direkte Wiederaufstieg zu keiner Zeit gefährdet war. In der laufenden Saison 2008/2009 spielen wir nun wieder in der ersten Staffel der NVV-Region Rotenburg. Unser Ziel ist es, Spaß beim Volleyball zu haben und die Klasse halten. 

25°C im Schatten ... Sonnenschein pur ... und heißer Sand unter unseren Füßen. Ideale Voraussetzung für unser alljährlich stattfindendes Beachvolleyballturnier auf der Beachanlage des Gymnasiums Sottrum. Mit 4 Mannschaften kämpften wir um die Ehre und wühlten uns durch den tiefen Sand, um den entscheidenden Punkt zu machen. Am Abend trafen wir uns wie immer in gemütlicher Familienrunde bei Grillwürstchen, Salaten und Bier. 


Liebe Jugendliche - Volleyball ist cool !

Unter diesem Motto bieten wir seit  dem 17.11.2008 ein Volleyballtraining für Jungendliche zwischen 11 und 18 Jahren an. Immer montags von 18.00 – 19:30 Uhr in der Turnhalle Süd des Gymnasiums Sottrum findet das Training statt. Bei Interesse kommt doch einfach mal vorbei oder meldet Euch bei:
Uwe Nowotnik
Tel. 04264-821954
uwe.nowotnik@ewetel.net
 
Unser Ziel ist es, Spaß beim Volleyball zu haben. Darum freuen wir uns immer über nette Leute, die Lust am Volleyball mitbringen. Wir trainieren immer freitags von 20:00 bis 21:45 Uhr in der Halle ‚Am Bullenworth’. Schaut doch einfach mal vorbei. 
 
Die Volleyballabteilung wünscht allen erholsame Feiertage und einen Guten Rutsch ins Jahr 2009.
 
Uwe Nowotnik (Tel.: 04264/821954