20.02.2019, Handball, Autor: Kreiszeitung

15:26 - und Coach Bodenstab verlässt Verden

HSG Verden-Aller - TV Sottrum 15:16 (4:14). Seinen Ausstieg zum Saisonende gab Verdens Coach Niklas Bodenstab im Gespräch mit unserer Zeitung bekannt. „Ich gönne mir zumindest ein Jahr Pause vom Trainerjob“, so Bodenstab, der im Duell mit dem Team von der Wieste eine verbesserungswürdige Vorstellung seiner Mannschaft sah. „Wir sind nicht ins Spiel gekommen, verdaddelten den Ball und nutzten einfach unsere Chancen nicht“, fiel die Bilanz des Noch-Trainers entsprechend aus. Damit ist sein Team in der Tabelle nun unten mit dabei und der avisierte fünfte Rang, den der Gegner inne hat, bleibt Wunschdenken. Schon der Auftakt verlief nicht nach Plan, als die Gäste schnell ein 6:1 (10.) durch Isabel Peichert hinlegten. Der HSG-Akteurin Sina-Maria Müller gelang mit dem 4:11 (23.) zwar der letzte Treffer der Allerstädterinnen, doch die Gäste hatten ihren Torhunger noch nicht gestillt. Über 20:8 (45.) gelang der deutliche Sieg in der Fremde und Bodenstab musste feststellen: „Wir sind viel zu spät aufgewacht und sind jetzt im Abstiegskampf angekommen.“