02.04.2019, Tischtennis, Autor: R2, Pressewart II. Herren

2. Herren: 9:6 gegen Bötersen-Höperhöfen

Martin Herbst macht den Sack zu.
Klassenerhalt gesichert.

Die Rückrunde endet für uns analog zur Hinrunde: erst gegen Sittensen und zum Schluss gegen Bötersen-Höperhöfen.
Nachdem wir Bötersen in der Hinrunde klar mit 9:2 nach Hause schicken konnten, wurden wir im Vorfeld der Rückrundenpartie gewarnt, denn Bötersen konnte zuvor gerade den Tabellenführer und künftigen Meister aus Ippensen mit 9:7 bezwingen.
Das waren natürlich Punkte für Bötersen, mit denen keiner gerechnet hatte.
Daher war die Marschrichtung klar: es musste für uns ein Sieg her, um nicht auf den 8. Platz (Relegation) abzurutschen.
In den Auftakt-Doppeln konnte sich lediglich unser Doppel 1 mit Alexander/Klaus klar in drei Sätzen durchsetzen.
Patrick/Ronald als Doppel 3 waren gegen von Ohlen/Küsel zwar immer nah am Satzgewinn, mussten sich aber knapp in vier Sätzen geschlagen geben.
Also zunächst 2:1 für Bötersen.
Im folgenden vorderen Paarkreuz wurde es richtig spannend. Klaus und Alexander mussten beide in die Verlängerung. Klaus gewann gegen Klencke 15:13 und Alexander gegen Seidler mit 12:10, jeweils im fünften Satz.
Das war eng, aber sehr wichtig für uns.
Die Mitte ließ sich ebenfalls nicht lumpen und lieferte die nächsten zwei Punkte für uns. Patrick gegen von Ohlen 3:0 und Felix gegen Wessels 3:2.
Im Hinspiel hatte Martin gegen Küsel noch gewonnen, doch nun hatte er mit 1:3 das Nachsehen.
Ronald glänzte zwar nicht gegen Jarke, gewann aber mit 3:1.
Zwischenstand: 6:3 für Sottrum.

Im Folgenden fegte Alexander seinen Kontrahenten Klencke in drei klaren Sätzen vom Tisch.
Klaus, Felix und Patrick konnten anschließend leider nichts Zählbares vorweisen und so stand es nur noch 7:6 für uns.
Also musste das hintere Paarkreuz abliefern: Ronald gewann knapp gegen Küsel und Martin machte gegen Jarke in drei Sätzen den Sieg zum 9:6 und somit den Klassenerhalt für uns perfekt.

Fazit:
Ende gut alles gut. Zurzeit Platz 6 in der Kreisliga. Wir sind Meister-Besieger-Besieger!
Wir spielen auch nächstes Jahr weiterhin in der Kreisliga.