03.03.2019, Tischtennis, Autor: mi/TVS

4 Punkte Spiel gegen Drochtersen gewonnen

Andre' Milosch gewinnt sein Einzel und Doppel mit Marc
Jens, Dirk und Michael jeweils mit 2 Einzelerfolgen

Nachdem wir das Hinspiel in Drochtersen ob der langen Fahrt und mit Ersatz unnötig verloren hatten, war diesmal der Tabellensituation geschuldet ein Sieg vonnöten, um der Relegation aus dem Wege zu gehen. 


Vor dem Spiel zeigten sich unsere sympathischen Gäste durchaus mit einer Punkteteilung einverstanden, denn sie hatten in der Rückrunde bislang erst einen Punkt ergattert. Nach den Doppeln führten sie mit 2:1, lediglich Andre und Marc konnten überzeugen. Das sollte aber die letzte Führung der Drochtenser bleiben.


Denn es folgten fast  nur noch Einzelerfolge der Sottrumer Akteure. Im oberen Paarkreuz wurden alle vier möglichen Punkte eingefahren, wobei sich Dirk gerade gegen Blohm nach 0:2 ins Spiel kämpfte und zu 9 im fünften Satz gewann. Mit dem gleichen Resultat auch gegen die Nummer 2. Michael konnte das Spitzenspiel knapp aber mit 3:0 gegen Blohm gewinnen. 


In der Mitte holte Jens seine beiden Punkte, Marc konnte trotz Matchball sein Spiel nicht nach Hause bringen. Rose ohne Mühe. 


Andre, besonders gut aufgelegt, konnte zum 2:2 ausgleichen und spielte dann einen fünften Satz mit sensationellen Ballwechseln und deutlichem Erfolg. Sein zweites Spiel hatte er auch schon gewonnen, es kam jedoch nicht mehr in die Wertung.