10.11.2019, Tischtennis, Autor: mi/TVS

Bezirksmeister und 2facher Kreismeister der Senioren 2019

Michael Itzen auf Kreis und Bezirksebene erfolgreich

Bei den gestrigen Bezirksmeisterschaften der Senioren in Kirchlinteln konnte sich Michael Itzen im Einzel der Senioren 65 durchsetzen. 


In der Gruppenphase gab es klare Erfolge gegen Kück ( TSV Sandhausen ), Dieter Pasche ( MTV Obermarschat ), sowie Dieter Holst aus Harsefeld. 


In der KO Runde wurde der erste Satz beim3:1 gegen Michaelis aus Lüneburg abgeben. Das Halbfinale gegen Harald Fuhrmann von der TuSG Ritterhude ( BL ) konnte in drei engen Sätzen erfolgreich bestritten werden. 


Somit kam es zum Endspiel Itzen - Uwe Speer ( BL, MTV Obermarschat ), der gegen den Favoriten Rüdiger Runge aus Ritterhude ( BOL ) im anderen Halbfinale 3:0 gewonnen hatte. Bisher ging es bei allen voran gegangenen Duellen zwischen uns immer in den 5. Satz mit wechselndem Erfolg. In den ersten beiden Sätzen konnte der Sportler des TV Sottrum jeweils zum Ende des Satzes einen Rückstand ausgleichen und knapp diese Sätze für sich entscheiden. Uwe konnte den dritten Satz für sich entscheiden, musste jedoch im vierten Satz  die Überlegenheit des Sottrumers neidlos anerkennen. 


Somit gab es wieder ein Handtuch für den Sieger ( Handtuch statt Pokal ), der sich auch für die Landesmeisterschaften in Hatten / Sandkrug  im Jahre 2020 qualifiziert hat.


Ein weiteres Handtuch gab es zwei Wochen zuvor in Nartum bei den Kreismeisterschaften der Senioren.. Hier hatte sich der Aktive aus Sottrum den Titel eines Kreismeisters im Einzel, sowie an der Seite von Manfred Kröger im Doppel, durchsetzen können.