16.05.2020, TV Sottrum,

Corona News

langsamer Start

Wir sind im direkten Austausch mit der Gemeinde und Samtgemeinde bzgl. der Öffnung der Sportstätten.


Hier ein kurzer Überblick:


Sportplätze "Alte Dorfstr.": Ab dem 18. Mai ist der Sportbetrieb auf der Sportanlage wieder möglich. Die Fußballabteilung startet unter strengen Auflagen wieder. Für Rückfragen wendet Euch gerne an Thomas Holzkamm oder Jörn Leiding 


C-Anlage: Hier warten wir auf die Freigabe der Samtgemeinde.


Turnhallen: Ein Sportbetrieb in Turnhallen ist seitens der Landesregierung noch untersagt.


Geschäftsstelle: Unsere Geschäftsstelle ist ab Juni für Publikum wieder geöffnet. Bitte denkt an den Mundschutz.


Hier die wesentlichen Regelungen des LSB Niedersachsen:
 
Nachdem am 13.05.2020 die FAQs zu dieser aktuell geltenden Verordnung von der Staatskanzlei freigegeben und auf unsere Homepage übernommen wurden, stehen nun auch ein Wegweiser für Sportvereine und ein Leitfaden für Trainer*innen und Übungsleiter*innen zur Nutzung bereit. 
 
20200512_FAQs_MI_zur_Verordnung
 
Grundsatzfragen/2020-0513_Sportbetrieb_Wegweiser-Vereine
 
Grundsatzfragen/2020-0513_Sportbetrieb_Leitfaden-Trainer