10.01.2016, TC Wieste,

Das fängt ja gut an

Nachdem Hanne und Klaus Werner vom Tanzclub „Wieste“ im TV Sottrum bei den letzten beiden Turnieren des vergangenen Jahres jeweils Platz 2 erreichten (in Ahrensburg und in Kiel), starteten sie jetzt beim Neujahrsturnier des Club Saltatio in Hamburg wiederum mit einem zweiten Platz unter 22 Paaren. Nur dem Landesmeister aus Schleswig-Holstein mussten sie diesmal den Vortritt und damit den Pokal überlassen. Das Turnier um den Hamburger Neujahrspokal der Senioren wird bereits seit zweiundzwanzig Jahren ausgerichtet und erfreut sich bei den Tänzern großer Beliebtheit, gibt es doch regelmäßig die Gelegenheit, sich nach dem Jahreswechsel mit alten und durch Wechsel der Altersklasse neu hinzu gekommenen Konkurrenten zu messen. Auch das Sottrumer Paar nahm in den vergangenen Jahren immer gerne an diesem Wettbewerb teil und belegte bereits mehrmals einen der begehrten „Treppchenplätze“ eins bis drei.

„Nach diesem tollen Jahreseinstand würden wir natürlich am liebsten gleich am kommenden Wochenende wieder starten,“ berichten die beiden. Aber jetzt geht es erst einmal mit zwölf Freizeittänzer-Paaren des Clubs zu einem gemeinsamen Tanzwochenende nach St. Peter Ording. Dort will jedes Paar unter Anleitung der Übungsleiter  intensiv an der Verbesserung seines Tanzens arbeiten.

Übrigens: Wer Lust hat, sich näher mit Tanzen zu beschäftigen, ist beim TC „Wieste“ stets gern gesehen. Übungszeiten und weitere Informationen auf der Internetseite des TVSottrum/TCW.