28.10.2020, Tischtennis, Autor: mi/TVS

Knapper Erfolg gegen Fintel und Tabellenspitze

Roni und Marc Men of the Match

Nachdem es gegen Wiedau eine klare Packung gab und das Spiel in Elm abgesagt wurde,  war am gestrigen Abend die Mannschaft aus Fintel als Aufsteiger zu Gast. Sie traten mit 3 x Käbisch (Vater Georg und seinen beiden Söhnen) und dem Primus unserer Klasse  Dirk Chamier von Gliszczynski, der  bisher in der Landesliga spielte, an.

So gab es erwartungsgemäß im oberen Paarkreuz ein 1:1. Michael musste gegen  Christoph ran, den er im Jugendbereich mehrere Jahre betreut hatte und deshalb auch mit seiner Spielweise vertraut war. Bis zum 4:8 sah es nicht gut aus, aber der Sottrumer konnte das Spiel drehen und mit 3:0 gewinnen.

Es folgten vier relativ klare Erfolge durch Marc,  Klaus,  Patrick und Roni. 5:1 zur Halbzeit.

Es folgten eine Lehrstunde für Michael und eine knappe Niederlage von Jens und die Finteler  witterten Morgenluft, denn von den nächsten drei Spielen konnte nur Marc gewinnen,  so dass es Roni  vorbehalten blieb über Sieg oder Unentschieden zu entscheiden, gegen den oben genannten Georg.

Am Ende hatte Roni die besseren Nerven und gewann in fünf Sätzen.

Mit nunmehr 8:2 Punkten führen wir die Tabelle an und hoffen,  dass die Saison weiter gespielt werden kann,  zumindest  irgendwann.