11.03.2019, Handball, Autor: Damen

Stark gekämpft – mit Sieg belohnt

Regionsoberliga Frauen

Am heutigen Sonntag waren wir zu Gast beim TUS Rotenburg 2. Derbyzeit. Das Ziel war natürlich klar. An die guten Leistungen im Hinspiel, wo wir deutlich siegten, anknüpfen und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Doch wie es manchmal ist, lief es anders als geplant. Zwar starteten wir durch ein Tor von Sinah mit einer Führung ins Spiel, Rotenburg nutzte jedoch direkt zwei Chancen, um die Führung zu übernehmen. Diese sollten sie auch in diesem Spiel lange nicht mehr aus der Hand geben. Nach knapp 15 Minuten lagen wir mit 10:4 zurück. Doch so schnell wollten wir uns nicht geschlagen geben. Durch Tore von Franzi, Laura und Steffi kamen wir wieder etwas dichter heran. Dennoch konnte Rotenburg den Vorsprung von 2 bis 3 Toren halten und wir gingen mit einem 17:14 für die Gastgeber in die Pause.

Nach der Halbzeitpause arbeiteten wir uns kontinuierlich immer dichter an Rotenburg heran. In der 40. Minute fiel das Tor zum 19:18 und wir bekamen mehrfach die Chance auszugleichen. Durch einige Fehler auf beiden Seiten ließ dieser Ausgleich jedoch noch einige Minuten auf sich warten. In der 47. Minute konnten wir endlich zum 21:21 ausgleichen und anschließend sogar in Führung gehen. Die wollten wir nun natürlich nicht mehr hergeben. In der 56. Minute konnten wir mit zwei Toren in Führung gehen und am Ende siegten wir glücklich und erleichtert mit 23:25. Es war ein harter Kampf, der durch viel Teamgeist und Siegeswillen am Ende belohnt wurde.

Tore: Sinah 8/2, Laura 5, Franzi 5, Steffi 3, Kathrin 1, Tabea 1, Lena 1, Julia 1