Skip to main content

Wer sind wir?

Uns gibt es dieses Jahr seit 10 Jahren im TV Sottrum. Gestartet mit einem Ferienprogramm, haben wir anfnags über die Turnabteilung Cheerleading abgeboten. Nach kurzer Zeit haben wir soviel Zuwachs bekommen, das wir eine eigene Abteilung im Verein geworden sind. Unsere Haupttrainerin kommt aus Indonesien und hat auch dort schon seit Jahren Cheerleading trainiert. Aber auch unsere weiteren Trainer und auch Betreuer wissen was sie zu tun haben und trainieren mit viel hingabe und Spaß die Teams. Aktuell haben wir drei Teams, beginnend mit 5 Jahren bei den Jüngsten bis hin zu Mitte/Ende 20 bei den Ältesten. Bis vor Corona haben wir jedes Jahr an der Landesmeisterschaft teilgenommen und auch den ein oder anderen Titel geholt. Ein 1. Platz war eigentlich immer dabei und wiur haben uns für die deutsche Meisterschaft qualifiziert und auch teilgenommen.Einer unserer größter Erfolg war die Europa Meisterschaft in Kroatien 2017, dort haben wir den 3. Platz belegt.

Dieses Jahr waren wir nach Corona das erste Mal wieder auf der LM dabei. Auch wenn uns die Teilnahme durch mehrere Ausfälle erschwert wurde, kontnen alle Teams ein fehlerfeies und souveränes Programm zeigen.