Kinder-und Jugendleichtathletik im TV Sottrum

Kinder- und Jugendleichtathletik bedeutet beim TV Sottrum jede Menge Spaß und Action für die Aktiven im Alter von 6-18 Jahren:

Wir vermitteln spielerisch die 3 Grunddisziplinen Laufen, Springen und Werfen und verbessern so die Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination der Kinder. Diese Fähigkeiten stellen auch das Fundament für viele andere Sportarten dar.

In den Gruppen der älteren Leichtathleten nehmen wir auch die technisch schwierigeren Disziplinen in Angriff: Kugel, Diskus und Speer stehen hier ebenso auf dem Trainingsplan wie Hochsprung und Hürdenlauf. Daneben bleibt aber auch immer Zeit für kleine und große Spiele.

Alle Gruppen richten sich sowohl an Freizeit- als auch Wettkampfsportler. Einige unser Aktiven starten auf zahlreichen Wettkämpfen auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene und haben schon viele Erfolge errungen. Darunter auch Kreis- und Bezirksrekorde sowie verschiedene Meistertitel in der Einzel- und Mannschaftswertung.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter zur Verstärkung unserer Mannschaften und führen euch gerne an diese vielseitige und interessante Sportart heran.

Hier geht es zu unseren Trainingszeiten...