01.12.2018, Tischtennis, Autor: R2, Pressewart II. Herren

2. Herren: Die Hoffnung stirbt zuletzt

9:7 gegen Sittensen und 9:2 gegen Bötersen-Höperhöfen

Was war das für ein grandioser Schlussspurt in der Hinrunde für die 2. Herren!!!
Nach dem Erfolg gegen Reeßum gelang uns in Sittensen ein denkbar knappes 9:7 und nun Zuhause gegen Bötersen ein klares 9:2.

Gegen Sittensen kann man nur sagen: Doppelstärke Sottrum.
Alle vier Doppel gingen an uns, wobei das Abschlussdoppel von uns im 5. Satz mit 14:12 gewonnen wurde: sehr, sehr eng. Zwischenzeitlich haben wir sogar mit 6:2 geführt, aber Sittensen ist nicht zu unterschätzen und sie haben uns zum Schluss richtig unter Druck gesetzt. Aber wir haben mit 9:7 gewonnen!!!

Nun im letzten Spiel Zuhause gegen Bötersen. Thomas sagte ab, dafür ist Alexander eingesprungen. Das schwächt uns nicht gerade, wenn die Nummer EINS mitspielt.
Und es ging mit den Doppeln gleich spannend los. An Tisch 1 setzten sich Alexander/Klaus gegen Seidler/Klindworth einigermaßen klar mit 3:1 durch. Am Nebentisch wollten Ronald/Patrick gegen Klencke/Grünig mal eine andere Taktik ausprobieren: so ging der erste Satz mit 11:0 verloren und die Gäste wiegten sich in Sicherheit. Aber dann kam KASALLA Doppel 2 zum Vorschein. Wir konnten das Spiel drehen und anschließend mit 14:12, 13:11 und 11:7 gewinnen. Da war der Gegner schon mal gewarnt, wir können auch kämpfen. Unser Doppel 3 mit Felix/Martin ging leider verloren, obwohl sie es auch hätten gewinnen können.
Vorne haben Alex und Klaus nichts anbrennen lassen und ihre beiden Einzel jeweils klar mit 3:0 gewonnen. In der Mitte unterlag Ronald gegen Grünig, das war dann auch der letzte Punkt für die Gäste. Martin, der vorher sagte: "gegen Volker Küsel habe ich noch nie gewonnen" wuchs über sich hinaus, fabrizierte in den ersten beiden Sätzen Netz- und Kantenbälle sondergleichen und führte verdient mit 2:0. Es wurde nochmal spannend, aber der 5. Satz wurde von Martin klar mit 11:4 gewonnen.
Am Ende wurde es ein klares 9:2 für die 2. Herren, wer hätte das im Vorfeld gedacht.
Nun stehen wir, nachdem wir jahrelang erfolgreich auf Bezirksebene gespielt haben, auf dem 7. Platz in der Kreisliga.