29.01.2019, Tischtennis, Autor: R2, Pressewart II. Herren

2. Herren: Pflichtsieg gegen Reeßum

Auftaktspiel zur Rückrunde mit 9:3 gewonnen

Im ersten Spiel der Rückrunde kam der TuS Reeßum II zu uns.
Personell konnten wir aus dem Vollen schöpfen und so starteten wir die Begegnung mit sieben Mann.
Die Doppel gingen 2:1 an uns.

Unser Doppel I mit Alexander/Klaus hatte gegen Peters/Schülermann doch einige Mühe und so lagen sie deutlich mit 0:2 Sätzen hinten. Mit etwas Glück konnten sie das Spiel in den fünften Satz bringen und lagen dort schon mit 5:9 zurück. Doch Glück muss man können, und so ging das Doppel mit 11:9 an Sottrum.

Felix/Martin konnten Goldmann/Bohlmann kein Paroli bieten und so ging das Spiel an die Gäste.
Das Doppel III mit Patrick/Ronald konnte sich ebenfalls in fünf Sätzen gegen Eggert/Röhrs durchsetzen.

Die anschließenden Einzel mit Alex und Klaus begannen gut und gingen beide in jeweils vier Sätzen an Sottrum.
Die Mitte mit Kurt und Felix hatte leider das Nachsehen.
Patrick und Ronald gewannen ihre beiden Einzel zum Zwischenstand von 6:3.
Die nachfolgenden Einzel (Alex/Klaus/Kurt) gingen ebenfalls an Sottrum und somit stand am Ende ein deutliches 9:3 auf dem Zählgerät.

Zusammenfassend kann man sagen: das waren zwei wichtige Punkte gegen einen möglichen Abstieg!